Olivenöl-Schokoladenkuchen

19. Mai 2015

Nagelpflege mit Olivenöl

26. Mai 2015

Gold-Auszeichnungen für NOAN

23. Mai 2015
Olivenöl Schokokuchen
Nagelpflege

Gold für NOAN – Internationale Auszeichnungen für NOAN Olivenöl

NOAN ist im Goldrausch. Besonders stolz sind wir darauf, dass NOAN Olivenöl auch im internationalen Vergleich besteht.

Olive Japan 2015 ist landesweit der größte Wettbewerb in Sachen Extra Virgin Olivenöl. Insgesamt sind 441 Olivenöle aus 22 verschiedenen Ländern angetreten. Alle Öle wurden in einer Blindverkostung durch 20 Juroren getestet und anschließend bewertet.

Wir haben NOAN Classic ins Rennen geschickt und wurden mit einer Punktezahl von 84 mit Gold prämiert.

Und das sagten die Juroren zu unserem Öl: „Very complex and fresh aroma. Good balance of sweet and green, excellent persistency. (…).“

 

Auszeichnung

 

Aber auch in Italien weiß man die Qualität und den Geschmack von NOAN Olivenöl zu schätzen. NOAN Classic hat auch hier abgeräumt – Und zwar EXTRA GOLD beim 20-ten BIOL Wettbewerb.

Der BIOL Prize, der bereits im Jahr 1996 zum ersten Mal stattfand, ist ein weltweit bekannter Wettbewerb für Olivenöle aus biologischem Anbau und eine Auszeichnung durch die BIOL-Fachjury ist ein internationales Gütesiegel für Olivenölproduzenten.

Der Wettbewerb findet jedes Jahr in Süditalien (Region Apulien) statt. Mehr als 300 Olivenölhersteller aus über 17 verschiedenen Ländern treten mit ihren Bio-Ölen an und werden von einer internationalen Jury sensorisch sowie labortechnisch auf Herz und Nieren geprüft und bewertet.

NOAN Classic konnte beim BIOL 2015 die Auszeichnung EXTRA GOLD einfahren und reiht sich somit in die Riege der besten Bio-Olivenöl weltweit.

 

 

Eine besondere Ehre für NOAN stellt auch die Bewertung durch T. J. Robinson dar. Der US-Amerikaner, auch bekannt als der Olivenöl-Jäger, hat NOAN Olivenöl zum wiederholten Mal als eines seiner drei Jahres-Öle für seinen exklusiven Olive Oil Club auserwählt.

“I was blown away when I tasted the first drops of this special early-harvest Amfissa olive oil. I hope you’ll agree that everyone involved in this successful collaboration knocked this one out of the amphitheater!” (T. J. Robinson über NOAN Olivenöl)

T. J. Robinson – Sein Alias „Oliveoil-Hunter“ lässt schon vermuten, dass es sich bei diesem Mann um einen Guru in Sachen Olivenöl handeln muss. Er betreibt mit rund 12.000 Mitgliedern den renomiertetsten Olive Oil Club in den USA und hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gourmet-Mitgliedern nur die besten Olivenöle der ganzen Welt zu liefern.

Dafür reist er durch die ganze Welt und sucht auch jedes Jahr aufs Neue die drei besten Öle Europas aus, um diese in die USA und zu seinen Club-Mitgliedern zu bringen.

NOAN wurde 2014/15 erneut ausgewählt und hat 5000 Liter der 2014/15-Ernte in die USA geliefert.

 

© Fotos: Florence Stoiber

© Text: Catharina Thümling

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare