Winter-Smoothie gegen Erkältungen

19. November 2018

Winterlicher Apfel-Zimt-Punsch

2. Dezember 2018

Heiße Schokolade mit Macadamia-Krokant

26. November 2018
Winterlicher Apfel-Zimt-Punsch in großer Tasse,gehalten von einer Frau im Strickpullover

Heiße Schokolade mit Macadamia-Krokant

 

Advent, Advent! Ok, noch nicht ganz, aber die Weihnachtsvorfreude beginnt sich endlich auszubreiten und das bedeutet für uns, Schlemmen und Genießen ohne Ende! Zu Beginn des diesjährigen NOAN Advent-Specials mit vielen Überraschungen, Verlosungen und tollen Rezepten, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt, was weihnachtlicher nicht sein könnte. Unsere heiße Schokolade mit Macadamia-Krokant lässt keine Naschkatzen-Wünsche offen und ist genau das Richtige nach einem ausgedehnten Winter-Spaziergang!

Du brauchst

Für den Krokant  Zum NOAN Shop: Macadamias kaufen

  • 75 g Zucker
  • 1 TL NOAN Lemon
  • 75 g gehackte NOAN Macadamia-Nüsse
  • Backpapier zum Ausrollen

Für die heiße Schokolade

  • 2 Tassen Milch (oder Milchersatz nach Wahl) und ein wenig extra zum Aufschäumen und dekorieren
  • Eine halbe Tafel Zartbitter-Schokolade (oder mehr nach Geschmack)
  • Einen Schuss Orangensaft (am besten frisch gepresst)
  • Eine Prise Zimt

So geht’s

In einer beschichteten Pfanne wird zunächst auf niedriger Hitze der Zucker geschmolzen. Solange dieser nicht komplett flüssig ist, sollte nicht umgerührt werden, da er sonst eventuell nicht gleichmäßig karamellisiert. Sobald der Zucker flüssig und goldfarben ist, NOAN Lemon einrühren und zügig die NOAN Macadamias hinzufügen.

Die zähflüssige Masse auf ein Stück Backpapier kippen, ein zweites Stück Backpapier darauflegen und mit einem Nudelholz ca. einen halben Zentimeter dick ausrollen. Nun beiseite stellen, komplett erhärten lassen und sich in der Zwischenzeit der heißen Schokolade widmen.

Für diese werden in einem Topf mit zwei Tassen Milch oder einem beliebigen Milchersatz (wir mögen am liebsten Mandelmilch), eine halbe Tafel Zartbitterschokolade aufgekocht, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist und mit einem Schuss Orangensaft und einer Prise Zimt verfeinert.

Nun ein wenig Milch aufschäumen und in zwei Tassen auf der heißen Schokolade anrichten. Den Krokant darüber bröseln oder einfach daneben auf einem Tellerchen servieren und genießen!

NOAN wünscht besonders süßen Vorweihnachts-Genuss!

 

Fotos © Cornelia Seirer

 

Child FoundationABOUT NOAN: Noan produziert ertklassige Bio-Olivenöle, Essige und Macadamias und spendet seinen gesamten Gewinn an Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr dazu findest du hier. Mit jedem Kauf unterstützt du unser soziales Unternehmenskonzept – ganz nach dem Motto: Genießen und Gutes tun! Hier gehts zum Shop.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare