Rhabarber-Tartelettes mit Rosmarin

6. Mai 2019

Lauwarmer Spargel-Salat mit Erdbeeren

14. Mai 2019
Rhabarber-Tartelettes auf vintage-Tellern mit gehackten Pistazien angerichtet
Spargel-Salat mit Erdbeeren angerichtet auf einem Marmor-Brett
Das Schönste am Frühling, sind doch die unzähligen Leckereien, die uns die Natur in ihrer Vielfalt darbietet! Rhabarber, Kräuter, Bärlauch…die Liste ist endlos! Heute stehen bei uns allerdings der grüne Spargel und die Erdbeeren, (welche es nun endlich auch in regionaler Qualität zu erstehen gibt), im Rampenlicht. Leider ist die Saison dieser beiden Vitamin-Bomben ja relativ kurz und so essen wir davon einfach soviel wir können, solange es geht!

Der lauwarme Spargel-Salat mit Erdbeeren ist ein wunderbarer Allrounder. Er macht sich bestens als Vorspeise eines Frühlings-Menüs, als leichter Lunch fürs Büro oder als Beilage zum ersten BBQ der Saison. Einfach zuzubereiten ist er außerdem und somit der perfekte Start in unsere Reihe zum Thema ‚NOAN Easy Lunch‘, im Zuge welcher wir euch in den kommenden Wochen einfache und leichte Rezepte vorstellen wollen, die den Frühling noch ein wenig schöner machen!

Du brauchst (als Vorspeise für 4 Personen)

  • 1 Bund grünen Spargel
  • 1 Tasse Erdbeeren
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Handvoll Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2-3 El NOAN Classic
  • 2-3 El NOAN Apfelbalsam

So geht’s

Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und die Spitzen beiseite stellen. Die Zwiebel, sowie den Knoblauch in feine Streifen schneiden und die Erdbeeren halbieren. In einer beschichteten Pfanne nun die Zwiebel-Streifen und die Spargel-Stücke (abgesehen von den Spitzen) scharf anbraten und nach 1-2 Minuten die Spitzen, sowie den Knoblauch dazugeben. Sobald der Spargel beinahe bissfest ist, die Erdbeer-Hälften darunter mischen, mit Balsamico ablöschen und kurz karamellisieren lassen.

Den Salat nun warm auf einer Platte oder großem Teller anrichten, mit den Pinienkernen garnieren und noch lauwarm mit frischem Brot servieren.

NOAN wünscht viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!  

 

Fotos © Cornelia Seirer

Child Foundation

ABOUT NOAN: NOAN produziert erstklassige Bio-Olivenöle, Essige und Macadamias und spendet seinen gesamten Gewinn an Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr dazu findest du hier. Mit jedem Kauf unterstützt du unser soziales Unternehmenskonzept – ganz nach dem Motto: Genießen und Gutes tun! Hier gehts zum Shop.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare