Lippenscrub mit Olivenöl

PFLEGENDES LIPPENSCRUB MIT OLIVENÖL UND DEM SÜSSEN EXTRA

Auch wenn der Winter uns heuer mit sibirischer Kälte verschont, lassen sich ein paar typisch winterliche Erscheinungen einfach nicht vermeiden. Schneidender Wind beim Spaziergang mit dem Hund oder trockene Luft im Büro setzen den Lippen schnell zu. Unser Lippenscrub ist die ideale Kur für trockene und spröde Lippen, um beim Cocktail trinken oder beim Après Schi mit einem weichen Mund punkten zu können.
Grundsätzlich reicht es aus, das Lippenscrub ein- oder zwei Mal pro Woche aufzutragen. Bei diesen Zutaten fällt es jedoch gar nicht so leicht, die Lippen davon zu lassen. Umso leichter hingegen ist die Herstellung!

Für das Lippenscrub braucht ihr

  • 3 EL brauner Vollrohrzucker
  • 2 TL Olivenöl, z.B. NOAN Classic
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Messerspitze Vanille
  • ein kleiner Behälter, am besten mit Deckel

SO GEHT´S

Den Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl gründlich mixen. Das Olivenöl zunächst etwas sparsamer dazufügen, denn die Konsistenz des Scrubs soll nicht zu flüssig und nicht zu bröselig sein. Dann den Zitronensaft und etwas Vanille beimengen, in ein Gefäß füllen – fertig!

Natürlich sind unzählige Variationen des Lippenscrubs möglich. Entweder ihr seht nach, was euer Vorratsschrank an Schätzen bereithält, oder ihr fügt einen eurer Lieblingsgeschmäcker hinzu – oder den eurer Freunde! Falls ihr keinen braunen Zucker zu Hause habt, lässt er sich durch weißen Kristallzucker ersetzen. Etwas Honig sorgt für eine klebrigere Konsistenz. Wer den Kontrast von süß und sauer verstärken mag, kann statt der Zitrone Limone oder Grapefruit verwenden. Minz-Extrakt oder unser NOAN Douro sorgen für einen intensiveren Geschmack des Lippenscrubs.

Verwendung des Lippenscrubs:

Das Scrub auf die Lippen auftragen und mit sanftem Druck einmassieren, um lose Haut zu entfernen. Dann ungefähr eine Minute einwirken lassen und mit einem nassen Tuch oder Waschlappen abwaschen. Wem das zu schade ist, kann das Scrub auch von den Lippen lecken. 🙂 Wichtig ist, dass ihr es komplett entfernt und anschließend Lippenbalsam auftragt.

Lasst uns wissen, welche süßen Kreationen ihr für weiche Lippen gemixt habt!

© Fotos: Viktoria Pichler
© Text: Barbara Schmauß

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Beauty & Health Tipps

NOAN Classic als Sonnenbrand-Bekämpfer

Unsere Haut muss gerade jetzt während der Sommerzeit so einiges über sich ergehen lassen. Auch das unbeständige Wetter ist da keine Hilfe – mal ist es regnerisch und bewölkt und von einer Sekunde auf die Nächste, gibt die Sonne 110 % und lässt uns förmlich dahinschmelzen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist der Sonnenbrand da.

Zum Rezept »
NOAN Classic für babyweiche Haut

Die unglaublichen Temperaturen machen es momentan fast unmöglich mit viel Kleidung den Alltag zu überleben. Damit sich deine Haut bei dieser Hitze zeigen lassen kann, haben wir das perfekte Peeling für dich und die heißen Sommertage.

Zum Rezept »