NOAN Frühsrückt #2 – Shakshouka à la NOAN

24. Juni 2019

NOAN Frühstückt #4 – Spirulina-Smoothie-Bowl mit Granola und essbaren Blüten

9. Juli 2019

NOAN Frühstückt #3 – Bananen-Pancakes mit Macadamias und Kokos-Krokant

5. Juli 2019
Shakshuka angerichtet mit Kräuter-Toast
Smoothie Bowl angerichtet mit Blaubeeren und Granola
Pancakes mit Blaubeeren angerichtet auf vintage Geschirr

Wir lassen uns auch bei tropischen Temperaturen unsere Pancakes nicht madig machen und verleihen ihnen stattdessen einen sommerlichen Touch und eine tropische Note mit Kokos-Flocken! Weil sich sowohl das Mehl, das Obst, die Nüsse und die gewünschte Süße, je nach Geschmack, durch Alternativen ersetzen lassen, ist das Rezept super wandelbar und man hat eigentlich so gut wie immer alle Zutaten zu Hause.

Zusammen mit einem frisch gepressten Glas Orangensaft oder einem leckeren Cappuccino, fühlen wir uns mit diesen süßen Leckerbissen wie beim schicken Brunch im Restaurant und das ganz ohne zu früh aus unserem Bett kriechen zu müssen – vorausgesetzt wir lassen uns damit bekochen

Du brauchst

  • 2 Bananen (zerdrückt)
  • 4 gehäufte EL Mehl nach Wahl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Handvoll gehackte NOAN Macadamias
  • 1 Ei
  • 150ml Joghurt
  • Kokosflocken
  • Blaubeeren
  • Ahornsirup

 

So geht’s

Für die Pancakes, die zerdrückten Bananen, das Mehl, das Backpulver, das Ei, den Joghurt und die gehackten Macadamias zu einem Teig verrühren und in einer beschichteten Pfanne bei geringer Hitze goldbraun backen.

Um den Pancakes das ganz besondere Etwas zu verleihen, haben wir uns für knusprigen Kokos-Krokant als zusätzliches Topping entschieden. Dazu einfach auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech, 3 El Kokosflocken großzügig mit Ahornsirup begießen, bei 200°C backen, bis sie goldbraun sind und anschließend kurz auskühlen lassen. Nun die Pancakes mit dem Krokant, den Blaubeeren und etwas Ahornsirup anrichten und noch warm genießen.

Die Kombination aus den süßen Bananen und den salzigen Macadamia ist ein wahrer Traum und lässt unser Frühstücks-Herz auf jeden Fall höher schlagen!

 

NOAN wünsch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

 

Fotos © Cornelia Seirer

Child Foundation

ABOUT NOAN: NOAN produziert erstklassige Bio-Olivenöle, Essige und Macadamias und spendet seinen gesamten Gewinn an Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr dazu findest du hier. Mit jedem Kauf unterstützt du unser soziales Unternehmenskonzept – ganz nach dem Motto: Genießen und Gutes tun! Hier gehts zum Shop.

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare