NOAN Grill-Special #1 – Marinierte Sardinen vom Grill

Auch wenn wir uns nur schweren Herzens vom NOAN Frühstücks-Special verabschieden können, so freuen wir uns doch jedes Jahr wieder auf die Grill-Saison und darauf, uns unter freiem Himmel durch leckere Rezepte zu probieren. Dieses Jahr haben wir auf dem Blog für euch ein ganz besonderes Grill-Special und für wirklich jede*n ist etwas dabei! Starten wollen wir mit einem tollen und super einfachen Rezept für alle Fisch-Liebhaber*innen und alle, die es noch werden wollen . Die marinierten Sardinen machen sich super als Vorspeise eines Grill-Menüs oder auch als Hauptgang, falls man (wie wir) ohnehin immer den Teller voller Beilagen hat.

Du brauchst (als Vorspeise für 4 Personen)

  • 12 Sardinen (mehr, wenn die Sardinen als Hauptspeise dienen sollen)
  • 5 El NOAN Lemon
  • Saft einer Zitrone
  • Eine Handvoll frischem Thymian
  • Eine Knoblauchzehe (fein gehackt)
  • Chili (nach Belieben)
  • Grobes Meersalz oder koschere Salz & nach Belieben#
  • Schaschlik-Spieße zum Aufspießen

So geht’s

Weil das Leben ohnehin kompliziert genug ist, freuen wir uns manchmal über simple Rezepte wie dieses! Für die Marinade werden einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermischt und die Sardinen darin eingelegt. Ideal ist es, wenn die Fische etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen können, bevor sie auf die Spieße kommen. Die Holzspießchen sollten vorab kurz in Wasser gelegt werden, da die Sardinen sich so viel leichter daraufstecken lassen. Nun die Fische auf dem Grill braten bis die Haut knusprig ist.

Wer wirklich überhaupt keine Möglichkeit hat, einen Grill zu nutzen, kann die Fische auch im Ofen zubereiten. Hier fehlt zwar das Grill-Aroma, aber sie sind genauso lecker!

NOAN wünscht guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Wildkarpfenfilet mit Aromaten à la Heinz Reitbauer

Da der Valentinstag schon bald vor der Türe steht und Liebe bekanntlich durch den Magen geht, haben wir das perfekte Rezept für dein Valentinstagsdinner. Kreiert vom österreichischen Spitzenkoch Heinz Reitbauer, dessen Restaurant seit mehreren Jahren zum besten Restaurant Österreichs gekürt wird.

Zum Rezept »