NOAN Frühstückt #4 – Spirulina-Smoothie-Bowl mit Granola und essbaren Blüten

9. Juli 2019

NOAN Grillspecial #2 – Zucchini-Nudeln mit Basilikum-Pesto

26. Juli 2019

NOAN Grill-Special #1 – Marinierte Sardinen vom Grill

19. Juli 2019
Smoothie Bowl angerichtet mit Blaubeeren und Granola
Zucchini-Spaghetti angerichtet mit Tomaten und Nüssen auf einem Teller
Marinierte Sardinen auf Holzspießchen vor dem Grillen

Auch wenn wir uns nur schweren Herzens vom NOAN Frühstücks-Special verabschieden können, so freuen wir uns doch jedes Jahr wieder auf die Grill-Saison und darauf, uns unter freiem Himmel durch leckere Rezepte zu probieren. Dieses Jahr haben wir auf dem Blog für euch ein ganz besonderes Grill-Special und für wirklich jede*n ist etwas dabei! Starten wollen wir mit einem tollen und super einfachen Rezept für alle Fisch-Liebhaber*innen und alle, die es noch werden wollen  . Die marinierten Sardinen machen sich super als Vorspeise eines Grill-Menüs oder auch als Hauptgang, falls man (wie wir) ohnehin immer den Teller voller Beilagen hat.

Du brauchst (als Vorspeise für 4 Personen)

  • 12 Sardinen (mehr, wenn die Sardinen als Hauptspeise dienen sollen)
  • 5 El NOAN Lemon
  •  Saft einer Zitrone
  • Eine Handvoll frischem Thymian
  • Eine Knoblauchzehe (fein gehackt)
  • Chili (nach Belieben)
  • Grobes Meersalz oder koschere Salz & nach Belieben#
  • Schaschlik-Spieße zum Aufspießen

So geht’s

Weil das Leben ohnehin kompliziert genug ist, freuen wir uns manchmal über simple Rezepte wie dieses! Für die Marinade werden einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermischt und die Sardinen darin eingelegt. Ideal ist es, wenn die Fische etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen können, bevor sie auf die Spieße kommen. Die Holzspießchen sollten vorab kurz in Wasser gelegt werden, da die Sardinen sich so viel leichter daraufstecken lassen. Nun die Fische auf dem Grill braten bis die Haut knusprig ist.

Wer wirklich überhaupt keine Möglichkeit hat, einen Grill zu nutzen, kann die Fische auch im Ofen zubereiten. Hier fehlt zwar das Grill-Aroma, aber sie sind genauso lecker!

NOAN wünscht guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

 

 

Fotos © Cornelia Seirer

Child Foundation

ABOUT NOAN: NOAN produziert erstklassige Bio-Olivenöle, Essige und Macadamias und spendet seinen gesamten Gewinn an Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr dazu findest du hier. Mit jedem Kauf unterstützt du unser soziales Unternehmenskonzept – ganz nach dem Motto: Genießen und Gutes tun! Hier gehts zum Shop.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare