Schoko-Nuss Rumkugeln in 3 Varianten

Um die Weihnachtszeit herum gibt es wirklich leckere Naschereien Möchte man sie selbst machen, muss man meist ein bisschen mehr Zeit einplanen. Bei den Schoko-Nuss Rumkugeln muss man das nicht, denn diese sind super schnell gemacht! Auch verschiedene Varianten lassen sich ganz einfach machen, in dem man den äußeren „Mantel“ der Kugeln variiert. Wir haben Schokostreusel, Kokosflocken und gehackte Pistazien genommen – yum!

 

DU BRAUCHST

  • 350 g Halbbitter-Schokolade
  • 200 g Schokostreusel, Kokosflocken oder gehackte Pistazien
  • 250 g gemahlene Nüsse – Haselnüsse, Walnüsse oder unsere Macadamia Nüsse nach Wahl
  • 4 EL Rum
  • 2 EL Kakao
  • 130 g Staubzucker
  • 130 g Butter

SO GEHT´S

Die Schokolade in einem Wasserbad vorsichtig erhitzen bis sie flüssig ist. Dann die Nüsse, den Rum und den Kakao dazugeben. Die weiche Butter mit dem Zucker glatt rühren und unter die Schokomasse mischen. Mit der Hand Kugeln in der gewünschten Größe formen und in den Kokosflocken, dem Schokostreusel oder den gehackten Pistazien rollen bis sie vollständig damit bedeckt sind.

NOAN wünscht einen schönen Advent!

Foto: Cornelia Seirer

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Bananen-Kürbiskern-Energiebällchen

Die liebe Katharina von Kathi kocht hat ein wunderbares Rezept mit unseren NOAN Pumpkin Seeds kreiert und wir mussten sie direkt alle verputzen. Naschen ohne schlechtem Gewissen? Mit den Bananen Kürbiskern Energiebällchen werden alle Gelüste gedeckt: Naschen? JA! Gesund ohne extra Zucker? JA! Jede Menge Energie? JAAAA!

Zum Rezept »
Rosmarin & Lemon Panna Cotta

Unser Weihnachtsmenü „Easy.Love.Family.“ mit der lieben Alexandra Palla geht in die letzte Runde! Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss und wir garantieren dir, dieses Dessert ist absolut das Beste Dessert, dass du je essen wirst! Unser NOAN Lemon gibt den absoluten Frischekick und verleiht dem ohne hin schon köstlichen Panna Cotta einen Hauch von Zitronen.

Zum Rezept »