Holunder-Zitronenkuchen

18. Juni 2018

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Joghurt Dip

2. Juli 2018

Zitronenfisch aus dem Ofen

25. Juni 2018
Holunder-Zitronenkuchen
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Minz-Joghurt Dip
Zitronenfisch aus dem Ofen

Zitronenfisch aus dem Ofen

Sonne, Urlaub, Strand und Meer – Was passt da besser als ein leichtes Fischgericht mit zitronigen Noten? Doch auch wem es zurzeit nicht vergönnt ist unter der Mittelmeer-Sonne zu schlemmen, kann sich mit diesem traumhaften Rezept ein Stück Urlaub direkt ins Esszimmer holen. Frische Kräuter und Knoblauch verleihen dem Fisch ein wunderbar mediterranes Aroma, welches wir am liebsten draußen auf der Terrasse mit einem trockenen Glas Weißwein genießen und es uns in der Abendsonne einfach mal gut gehen lassen ☀️🍋😋

Du brauchst

  • Eine Bio Forelle
  • 1 unbehandelte Zitronen
  • 5-6 El NOAN Lemon
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ein Bund frischer Kräuter nach Wahl (gut passen Petersilie, Zitronenthymian oder Rosmarin)
  • Salz und Pfeffer

So geht’s

Den ausgenommenen Fisch waschen und trocken tupfen. Anschließend innen und außen mit NOAN Lemon, Salz und Pfeffer einreiben und kurz zum Marinieren beiseite stellen.Eine halbe Zitrone, sowie den Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen mit der Hälfte der Kräuter den Fisch befüllen. Nun den Fisch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und weitere Zitronenscheiben, sowie die restlichen Kräuter darauf drapieren. Noch etwas NOAN Lemon darüber träufeln und im vorgeheizten Backofen bei 190°C etwa 30 Minuten lang braten, bis die Haut knusprig ist. Als Beilage eignen sich Kartoffel und frische Salate besonders gut.

NOAN wünscht guten Appetit!

 

Foto: Cornelia Seirer

Child FoundationABOUT NOAN: Noan produziert ertklassige Bio-Olivenöle, Essige und Macadamias und spendet seinen gesamten Gewinn an Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr dazu findest du hier. Mit jedem Kauf unterstützt du unser soziales Unternehmenskonzept – ganz nach dem Motto: Genießen und Gutes tun! Hier gehts zum Shop.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare