Olivenöl-Peeling mit Kaffee und Zucker

Langsam wird es wärmer und das erkennt man bald auch an unserer Kleidung. Es darf ein wenig mehr Haut an die frische Luft und am liebsten zeigen wir diese natürlich gepflegt und gesund.

Bevor das Wetter sich nachhaltig auf Frühling einstellt, nutzen wir also die Zeit, tun was für uns und unser größtes Organ und gönnen uns ein selbstgemachtes Olivenöl-Peeling mit Kaffee und Zucker.

SPA AT HOME – EIN BODY SCRUB BESSER ALS AUS DER PARFÜMERIE!

Das Rezept ist super einfach und bietet zudem den Vorteil, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Peelings und Scrubs kein giftiger Plastikmüll in Form von Verpackung anfällt und auch in den Abfluss nur natürliche Inhaltsstoffe fließen. Die Zutaten dazu hat wahrscheinlich beinahe jede*r bereits im Vorratsschrank und so kann dem ‚At-Home-Spa‘ absolut nichts mehr im Weg stehen.

Du brauchst

  • 1 Tasse gemahlenen Kaffee (genauso gut kannst du hier den bereits benutzten
  • Kaffeesatz nehmen und etwas Kaffee sparen)
  • 1 Tasse braunen Bio Zucker
  • ½ Tasse NOAN Classic
  • ½ Tl Zimt
  • 1 Tl Vanille Extrakt für den Geruch (wer lieber einen anderen Geruch möchte und keine super sensible Haut hat, greift hier zum ätherischen Öl seiner Wahl)

So geht’s

Einfacher könnte das Ganze in der Tat nicht sein, denn im Grunde werden alle Zutaten lediglich zusammengemischt. Als Gefäß eignet sich ein hübsches Einmachglas, welches auch im Badezimmer was hermacht und nach dem Verbrauchen des Scrubs einfach für ein Neues wiederverwendet werden kann.Dieses vor dem Befüllen gut auskochen, damit sich keine Keime darin befinden und das Peeling sich länger hält.

Sobald abgefüllt wurde, kann das Peeling für ca. 3 Wochen benutzt werden und muss für diese Zeit auch nicht in den Kühlschrank.

Einfach in der Dusche platzieren und bei Bedarf sanft in die feuchte Haut massieren. Die Zuckerkristalle und Kaffeekörner lösen tote Hautschüppchen, das Koffein im Kaffee und der Zimt sorgen für eine gute Durchblutung und das Öl macht die Haut streichelweich und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Als kleinen Bonus erspart man sich also auch das Eincremen nach dem Duschen. Zu beachten ist allerdings, dass die Wanne oder Dusche nach dem Peelen gut ausgespült werden sollte, um ein Ausrutschen auf einem etwaigen Ölfilm zu vermeiden.

NOAN wünscht eine entspanntes Home-Spa Erbelnis!

Fotos © Cornelia Seirer

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Beauty & Health Tipps

NOAN Classic als Sonnenbrand-Bekämpfer

Unsere Haut muss gerade jetzt während der Sommerzeit so einiges über sich ergehen lassen. Auch das unbeständige Wetter ist da keine Hilfe – mal ist es regnerisch und bewölkt und von einer Sekunde auf die Nächste, gibt die Sonne 110 % und lässt uns förmlich dahinschmelzen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist der Sonnenbrand da.

Zum Rezept »
NOAN Classic für babyweiche Haut

Die unglaublichen Temperaturen machen es momentan fast unmöglich mit viel Kleidung den Alltag zu überleben. Damit sich deine Haut bei dieser Hitze zeigen lassen kann, haben wir das perfekte Peeling für dich und die heißen Sommertage.

Zum Rezept »