Die 3 besten Olivenöl-Hacks für den Winter

Die ungemütlichen Temperaturen sind bereits da und der Winter kommt ganz bestimmt. Mit ihm kommen die rauen Hände, spröden Haare und trockenen Lippen, da Kälte, Heizungsluft und die (sagen wir mal) noble Blässe. Sind wir uns ehrlich, wir finden uns wahrscheinlich beinahe alle im Sommer schöner als in im Winter, aber das muss nicht so sein.

Wir haben für dich die drei besten Olivenöl-Hacks für den Winter zusammengetragen, die dich mithilfe von Olivenöl auch im Winter frisch aussehen lassen, guttun, gesund sind und auch noch toll als DIY-Geschenke dienen können!

DIY-Handcreme

Die trockene Luft im Büro, die feuchte Kälte draußen und die eine oder andere weihnachtliche Bastel-Session hinterlassen Spuren auf den Händen und diese können sich dadurch trocken und rissig anfühlen. Hier hilft eine selbstgemachte Olivenöl-Handcreme wahre Wunder lässt die Hände im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht wieder weich werden. Am besten dick auftragen und beim Schlafen unter Baumwollhandschuhen einziehen lassen.

Lippen-Balsam für kalte Tage

Was für die Hände gilt, gilt für die Lippen umso mehr. Die besonders sensible Haut reißt an dieser Stelle bei Trockenheit schon gerne mal auf und spröde, schmerzende Lippen sind die Folge. Mit unserem DIY-Lippenbalsam sagst du kratzigen Küsschen den Kampf an und so kann auch auf der nächsten Weihnachtsparty ohne schlechtes Gewissen geschmust und abgebusselt werden 😉

Seidiges Haar uns gesunde Kopfhaut mit Olivenöl

Was für Hände und Lippen gut ist, kann für die Kopfhaut nicht schlecht sein. Das Vitamin E im Olivenöl hilft der Haut sich selbst zu heilen unterstützt sie dabei genug Feuchtigkeit zu speichern.

Wer im Winter also schon mal mit juckender Kopfhaut zu tun hatte, wird diesen Olivenöl-Hack lieben!

 

NOAN wünscht viel Spaß beim Nachmachen!

 

Cornelia Seirer

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Beauty & Health Tipps

NOAN Classic als Sonnenbrand-Bekämpfer

Unsere Haut muss gerade jetzt während der Sommerzeit so einiges über sich ergehen lassen. Auch das unbeständige Wetter ist da keine Hilfe – mal ist es regnerisch und bewölkt und von einer Sekunde auf die Nächste, gibt die Sonne 110 % und lässt uns förmlich dahinschmelzen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist der Sonnenbrand da.

Zum Rezept »
NOAN Classic für babyweiche Haut

Die unglaublichen Temperaturen machen es momentan fast unmöglich mit viel Kleidung den Alltag zu überleben. Damit sich deine Haut bei dieser Hitze zeigen lassen kann, haben wir das perfekte Peeling für dich und die heißen Sommertage.

Zum Rezept »