Grex‘ Tipp #5: guter Grund oder Ausrede?

GREX‘ TIPP: HEILE MICH! UND MACH MICH GLÜCKLICH! JETZT.

Mein Knie tut weh. Meine Schultern sind verspannt. Ich bin vom Pech verfolgt. Ich habe momentan so viel Stress. Mein Job ist verdammt anstrengend.
Ich kann heute nicht trainieren, weil XX und außerdem YY.
Und warum kann ich nicht auch so essen wie ZZ, ohne dabei zuzunehmen?

Mir sind früher auch oft diese und ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Dabei habe ich aber immer die Verantwortung dafür auf etwas oder jemanden anderen geschoben. Anderen mein Leid geklagt und darauf gehofft, dass sie mir die Arbeit abnehmen, die ein Wandel oder eine Verbesserung mit sich bringt. Was ich damals nicht verstanden habe, ist eine recht simple Erkenntnis:

Es liegt im Grunde nur an mir selbst, etwas zu verändern.

Jeder hat seinen Rucksack zu tragen. Manche haben nun mal einen langsameren Stoffwechsel, manche brauchen länger, einen Muscle Up zu lernen, für einige dauert es ewig, den Hinge hinzukriegen, wieder anderen fehlt die Sprunggelenksflexibilität, …

Die Frage, die du dir anstatt deiner Klagen und Zweifel stellen müsstest, ist:
„Was tue ich dagegen (oder dafür) und wie konsequent verfolge ich die gewünschte Veränderung tatsächlich?“
Diese Frage habe ich in den verschiedensten Zusammenhängen immer wieder von erfolgreichen Menschen gestellt bekommen. Von Therapeuten, bei denen ich mit Schmerzen war. Oder von Unternehmern, die ich nach Inputs für mein Business gebeten habe.
Niemand wird für dich deine Probleme lösen. Weil das kein Außenstehender für dich tun kann. Was wir aber machen können ist, dich auf deinem Weg zu begleiten, sofern du völlig überzeugt davon bist, eine Veränderung haben zu wollen. Gemeinsam mit dir können wir einen Prozess planen und starten. Der Rest liegt an dir.

 

Wenn wir dich bei der Realisierung deiner Ziele unterstützen sollen – greg@crossfitgrex.at oder 0664/84 85 928.
Die einzige Voraussetzung ist dein Wille zur Veränderung. Du wirst überrascht sein.

Coach Greg

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Tipps & Tricks

Ostereier natürlich färben mit Hibiskus-Tee

Bald hoppelt der Osterhase, auch wenn er dieses Jahr nicht sehr weit hopplen darf. Wir zeigen dir deshalb, wie du deine Kinder zuhause österlich bespaßen oder auch dir selbst eine ‚At-Home-DIY-Freude‘ bereiten kannst. Wir zeigen dir wie du ganz einfach Ostereier natürlich färben kannst!

Zum Rezept »
DIE HEILENDE KRAFT DER PFLANZEN

Der Herbst ist über uns hereingebrochen und rechtzeitig zur wechselhaften Jahreszeit besinnen wir uns wieder auf all die kleinen Helferlein, die uns über die Schnupfen-Welle hinweghelfen, die unweigerlich kommen wird. Doch auch ohne laufende Nase nutzen wir nur zu gerne die Kraft der Kräuter und am liebsten natürlich in Verbindung mit dem Superfood Olivenöl!

Zum Rezept »