Grex‘ Tipp #6

ZEIT HABEN, SICH ZEIT NEHMEN, ZEIT GESCHENKT BEKOMMEN

Wir alle sind fleißige Bienen. Davon gehe ich einmal aus – Uni/Arbeit, Familie, …

Jeder kennt das Gefühl nicht genug Zeit zu „haben“ oder viele Dinge wegen „Zeitmangel“ nicht machen zu können.

Ich erwische mich auch oft genug wegen Aufgabe A und to do B nicht genügend Zeit für mein eigenes Wohlbefinden zu haben. Für mich bedeutet das 3-4x/Woche mir 60 Minuten Zeit zu nehmen und mich zu bewegen. Ich weiß das klingt verrückt. Sich „Zeit zu nehmen“ um sich „zu bewegen“. Wenn man länger darüber nachdenkt entbehrt das nicht einer gewissen Ironie und stellt vermutlich auch das gängige Lebenskonzept des „je älter desto weniger Bewegung, weil ja alles weh tun muss“ in Frage. Eh klar – Schmerzen haben mit „älter werden“ zu tun. Warum kommen nur diese bösen Schmerzen offensichtlich immer früher und betreffen nicht mehr nur Pensionisten, sondern Menschen Mitte 30? Drehen wir doch einmal den Lauf der Dinge um und beenden unser Leben nicht mit dem Tod, sondern mit dem geboren werden.
Würden wir nicht mit Ausblick auf Jugend und Agilität unser „Training“ im Laufe unseres Lebens anders gestalten wollen?

Und wieso muss Training Training heißen und wieso kann es nicht genauso selbstverständlich sein wie essen, trinken und schlafen?

Wieso sendet mir mein Körper Warnsignale wenn ich hungrig, durstig und müde bin und nicht wenn ich zu wenig Bewegung mache?
Moment!
Rückenschmerzen beim Aufstehen, Bäuchlein im Spiegel, Nackenschmerzen im Büro, Jeans sind schon wieder eingegangen, …

Wir wollen dir heute etwas schenken. Zeit. Zeit für dich selbst. Und du bestimmst wann du unser Geschenk einlösen willst.

Selbstständig, Kleinkinder zu Hause,…? Gründe keine Zeit zu haben, aber keine Hindernisse, etwas zu tun.

Ich mache mit dir Probestunden zu Terminen wo DU kannst. Wo DU willst.
In deinem Büro? Bei dir zu Hause? Im Garten? Gemeinsam mit deinen Kids?

 

Wenn wir dich bei der Realisierung deiner Ziele unterstützen sollen – greg@crossfitgrex.at oder 0664/84 85 928.
Die einzige Voraussetzung ist dein Wille zur Veränderung. Du wirst überrascht sein.

Coach Greg / Grex

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Tipps & Tricks

Olivenöl Fasten

Nicht nur die vergangene Faschingszeit, sondern auch die Ernährungssünden aus dem vergangenen Jahr und ein hektischer Alltag haben unserem Körper zu schaffen gemacht. Daher nutzen viele die mit dem heutigen Aschermittwoch beginnende Fastenzeit um Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

Zum Rezept »
Olivenöl erhitzen oder lieber nicht?

Olivenöl eignet sich sehr gut für das Salatdressing, darf aber unter keinen Umständen zum Kochen oder Braten verwendet werden? Das ist ein weit verbreiteter Mythos, der allerdings so nicht stimmt. Im mediterranen Raum ist das naturbelassene Olivenöl seit jeher der multifunktionalste Küchenhelfer und wird nach wie vor zum Kochen, Braten und Dünsten herangezogen.

Zum Rezept »
Essig als Heilmittel

Heute dreht sich bei uns alles um Essig! Warum? Weil Essig einfach ein kleiner Alleskönner ist. Denn er schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch gesund und macht schön.

Zum Rezept »

GEBEN SIE IHRE E-MAIL ADRESSE EIN UND ERHALTEN SIE EINEN GUTSCHEIN ÜBER

10 €

Wir halten Sie über Neuigkeiten, Aktionen und Rezept-Inspirationen auf dem Laufenden!