GRILLEN ALS ERLEBNIS MIT NOAN OLIVENÖL

Bevor die Grill- und Picknicksaison so richtig losgeht, haben wir für euch nochmal zusammengefasst, welches NOAN Olivenöl sich am besten für welche Gerichte eignet. Denn schließlich geht es ja darum, gemeinsam mit euren Lieben unter freiem Himmel das Leben mit allen Sinnen zu genießen: Sonnenwärme und ein leichtes Lüftchen auf eurer Haut, herrlichen Grillduft in der Nase – und, nicht zuletzt, die stylischen und überaus praktischen NOAN-Öldosen auf dem Tisch!

DAS KLEINE NOAN OLIVENÖL 1×1 FÜR EUER GRILLFEST

Für die hungrigen Mäuler, die es nicht mehr erwarten können, bis der Griller die ideale Wärme erreicht hat: Alle drei Öle machen sich super als Starter zu frischem, knusprigem Baguette. Entweder das Öl in kleine Schalen gießen und dippen oder direkt auf die Brotstücke gießen – so einfach kann das dolce vita sein!

Nun aber der Reihe nach.

Unser „weißes Öl“, das NOAN Classic, eignet sich besonders für mediterrane Speisen. Aus der griechischen Amfissa-Olive gepresst, passt es mit seinem ausgewogenen Aromenbouquet gut zum Gemüse auf dem Griller oder über eure Salate. Auch mit weißem Fleisch wie Huhn harmoniert es. Schon mal einen ganzen Bachsaibling vom Rost probiert? Wer die handlichen Filets lieber mag, sollte sich unser Fischburger-Rezept ansehen.

Was die Nachspeise betrifft: Verfeinert euer Zitronen- oder Mangosorbet damit! Ja, das NOAN Classic ist enorm vielseitig, wenn es um die leichteren Gerichte geht.

Das NOAN Douro ist ebenso ein Allrounder. Der Geschmack unseres „grünen Öls“ erinnert an süße Früchte und belebende Minze, gepaart mit einer leichten Schärfe – kurz: mild und gleichzeitig herb-würzig. Stellt rohes Gemüse zum Knabbern auf den Tisch oder richtet damit euren Tomatensalat an. Und am Grill macht es sich mit Pilzen und Lachs außerordentlich gut.

Für danach könnt ihr zum Beispiel Schokomuffins mit Douro vorbereiten und mit Vanilleeis servieren. Noch etwas Olivenöl zur Deko drüber und der Luxus ist perfekt!

Bei NOAN Intenso ist der Name Programm. Der intensive Italiener ist vollmundig und kräftig und verlangt auch nach geschmacksstarken Speisen. Hier kommen die Fleischenthusiasten voll auf ihre Kosten: Rindsteak, Schweinskotelett, Lammkrone – oder wie wär’s mit einem gehaltvollen Thunfisch-Steak? Auch mit vollmundigen Käsesorten gibt unser „schwarzes Öl“ eine ideale Kombination ab.

Also raus mit euch in den Garten, auf den Balkon oder auf die Wiese, sobald unser Special Guest, die Sonne, mit von der Partie ist! Ihr könnt das NOAN Olivenöl im Online Shop und bei ausgewählten Handelspartnern finden. Und ab nächster Woche versorgen wir euch mit weiteren Rezepten für ein gelungenes Grillen!

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Tipps & Tricks

Ostereier natürlich färben mit Hibiskus-Tee

Bald hoppelt der Osterhase, auch wenn er dieses Jahr nicht sehr weit hopplen darf. Wir zeigen dir deshalb, wie du deine Kinder zuhause österlich bespaßen oder auch dir selbst eine ‚At-Home-DIY-Freude‘ bereiten kannst. Wir zeigen dir wie du ganz einfach Ostereier natürlich färben kannst!

Zum Rezept »
DIE HEILENDE KRAFT DER PFLANZEN

Der Herbst ist über uns hereingebrochen und rechtzeitig zur wechselhaften Jahreszeit besinnen wir uns wieder auf all die kleinen Helferlein, die uns über die Schnupfen-Welle hinweghelfen, die unweigerlich kommen wird. Doch auch ohne laufende Nase nutzen wir nur zu gerne die Kraft der Kräuter und am liebsten natürlich in Verbindung mit dem Superfood Olivenöl!

Zum Rezept »