Meersalzpeeling mit Olivenöl

KAMPF DER RISSIGEN, TROCKENEN HAUT MIT UNSEREN SELBSTGEMACHTEN OLIVENÖL MEERSALZPEELING

Wir können es kaum noch erwarten, dass der Frühling endlich bei uns eintrifft. Und euch geht es vermutlich ähnlich.

Aber trotz aller Vorfreude auf wärmere Tage, Sonnenschein und die ersten blühenden Blumen. Frühlingsbeginn bedeutet auch, dass wir uns und unseren Körper aus dem Winterschlaf holen müssen. Es ist nichts Neues, dass Kälte und trockene Heizungsluft während der Winterzeit unsere Haut spröde und trocken gemacht hat. Und, nun ja, die Möglichkeit diese (unschönen) trockenen Hautstellen dank dicker Winterkleidung verstecken zu können, hat ihren Rest dazu beigetragen, dass bei vielen von uns die Alarmglocken beim Gedanken an Frühling, leichter Kleidung und offenen Schuhen in Kombination mit unserer vernachlässigten Winterhaut läuten.

Und dennoch ist es jedes Jahr das Gleiche: Plötzlich ist der langersehnte erste Frühlingstag da und es trifft uns komplett unvorbereitet.

Also, was tun?

Wir haben die Lösung: Ein Olivenöl Meersalzpeeling. Es ist super einfach und in weniger als fünf Minuten hergestellt. Und das beste ist, dass es eine wunderschöne, weiche Haut am ganzen Körper zaubert.

Also, Schluss mit trockener, rissiger Haut und her mit babyweicher Pfirsichhaut, die sich nicht nur super anfühlt, sondern auch toll aussieht, gesund und gepflegt ist!

Durch das Meersalz werden abgestorbene Hautschuppen abgetragen, so dass die Haut wieder glatt und von Hornhaut befreit wird. Außerdem kurbelt das Meersalz die Durchblutung der Haut an. Das Olivenöl spendet der Haut ausreichende und langanhaltende Feuchtigkeit und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen.

Und so einfach geht’s:

Für das Meersalzpeeling eine halbe Tasse Olivenöl (z.B. NOAN Classic) mit grobkörnigem Meersalz mischen bis eine homogene Masse entsteht.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und mischt unter das Peeling beispielsweise ein paar Tropfen Rosenwasser oder Kräuter wie Thymian und verwöhnt so all eure Sinne!

Tipp: Ihr könnt auch die doppelte Menge zubereiten und das fertige Peeling beispielsweise in ein verschließbares Gefäß umfüllen. So könnt ihr gleich nach dem Duschen mit der Hautpflege loslegen und es gibt keine Ausreden mehr für rissige Haut am Körper.

 

Anwendung:

Am besten ein bis zwei Mal in der Woche den gesamten Körper unter der Dusche mit dem Olivenöl-Meersalzpeeling behandeln und mit warmem Wasser abspülen. Den Körper anschließend mit einem Handtuch abtupfen und die Olivenöl-Rückstände in die Haut einmassieren. Kurz warten und das Öl einziehen lassen, damit keine Fettflecken auf der Kleidung entstehen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

© Fotos: Florence Stoiber

© Text: Catharina Thümling

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Beauty & Health Tipps

NOAN Classic als Sonnenbrand-Bekämpfer

Unsere Haut muss gerade jetzt während der Sommerzeit so einiges über sich ergehen lassen. Auch das unbeständige Wetter ist da keine Hilfe – mal ist es regnerisch und bewölkt und von einer Sekunde auf die Nächste, gibt die Sonne 110 % und lässt uns förmlich dahinschmelzen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist der Sonnenbrand da.

Zum Rezept »
NOAN Classic für babyweiche Haut

Die unglaublichen Temperaturen machen es momentan fast unmöglich mit viel Kleidung den Alltag zu überleben. Damit sich deine Haut bei dieser Hitze zeigen lassen kann, haben wir das perfekte Peeling für dich und die heißen Sommertage.

Zum Rezept »