Nagelpflege mit Olivenöl

BEAUTY-TIPP: NAGELPFLEGE MIT OLIVENÖL

Nagelpflege mit Olivenöl bewirkt wahre Wunder: Viele von uns kennen das Problem von brüchigen Nägeln. Und die meisten von uns haben wohl auch schon so ziemlich jedes auf dem Markt erhältliche Produkt für stärkere Nägel mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert.

Schlecht wachsende, brüchige Nägel können viele Ursachen haben, wie beispielsweise eine einseitige Ernährung, Zink und/ oder Eisenmangel, oder einfach nur die genetische Veranlagung.

Egal aus welchem Grund jemand semi-optimale Nägel hat, die richtige Nagelpflege kann jedenfalls Abhilfe schaffen oder zumindest nicht schaden! Allerdings bewirken einige Produkte, die versuchen mit der Chemiekeule gegen brüchige Nägel vorzugehen, oft nur das Gegenteil und belasten noch dazu den Geldbeutel. Aber es geht auch viel einfacher, gesünder und günstiger. Nämlich mit Olivenöl!

Olivenöl liefert den Nägeln sowie der Nagelhaut viel Feuchtigkeit, wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die kraftvolle Nägel und ein besseres Wachstum begünstigen.

Ihr könnt euren Nägeln und Händen beispielsweise jede Woche beziehungsweise jede zweite Woche ein entspannendes, pflegendes Olivenöl-Bad gönnen.

Dazu benötigt ihr lediglich eine beziehungsweise zwei kleine Schalen mit (hand-)warmen Wasser und einem Esslöffel Olivenöl. Die Schalen sollten so groß sein, dass eure Hand bzw. eure Hände hineinpasst/ hineinpassen und mit dem Wasser-Olivenöl-Gemisch bedeckt ist/ sind.

Lasst eure Hände circa 10 Minuten im Wasser. Anschließend könnt ihr das Wasser leicht abtupfen und am besten die letzten Rückstände einmassieren.

Eine Alternative zum Handbad ist es die Fingernägel täglich (oder alle paar Tage) dünn mit Olivenöl bepinseln und gut in den Nagel und Nagelhaut einmassieren.

Das macht ihr am besten vor dem Schlafengehen. Erstens braucht ihr euch dann keine Sorgen um fettige Fingerabdrücke machen. Zweitens kann das Olivenöl hervorragend über Nacht einziehen und das Ergebnis ist eine intensivierte Nagelpflege!

Tipp: Den Bereich um die Nagelhaut solltet ihr auf keinen Fall vernachlässigen oder gar vergessen, denn sie ist der Schutz der so genannten Nagelmatrix, die ausschließlich für das Nagelwachstum zuständig ist.

Also, nehmt euch ein paar Minuten Zeit für eure Hand- und Nagelpflege. Und übrigens, eure Füße und Fußnägel freuen sich auch über eine Portion Olivenöl!

OLIVENÖL KANN NOCH SO VIEL MEHR – HIER FINDEST DU VERWANDTE HILFREICHE TIPPS RUND UMS OLIVENÖL:

  • Olivenöl für die Haare
  • Ölziehen mit Olivenöl
  • Lippenbalsam mit Olivenöl
  • Olivenöl für die Fußpflege
  • Augenfalten mildern mit Olivenöl
  • Wimpernpflege mit Olivenöl
  • Peeling mit Olivenöl
  • Bartöl zum Selbermachen

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere nützliche Beauty & Health Tipps

NOAN Classic als Sonnenbrand-Bekämpfer

Unsere Haut muss gerade jetzt während der Sommerzeit so einiges über sich ergehen lassen. Auch das unbeständige Wetter ist da keine Hilfe – mal ist es regnerisch und bewölkt und von einer Sekunde auf die Nächste, gibt die Sonne 110 % und lässt uns förmlich dahinschmelzen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist der Sonnenbrand da.

Zum Rezept »
NOAN Classic für babyweiche Haut

Die unglaublichen Temperaturen machen es momentan fast unmöglich mit viel Kleidung den Alltag zu überleben. Damit sich deine Haut bei dieser Hitze zeigen lassen kann, haben wir das perfekte Peeling für dich und die heißen Sommertage.

Zum Rezept »