Ihr habt richtig gelesen: Wir haben ein Eis mit Olivenöl und Zitrone gemacht! Und, nein, wir leiden nicht unter Geschmacksverirrung!
Home » NOAN Grill-Special #4 – Gegrillte Pfirsiche mit Vanilleeis und Macadamia-Krokant
Auch beim draußen Schlemmen auf diversen BBQs und Garten-Partys, darf das Wichtigste natürlich nicht fehlen – das Dessert! Weil wir auch hier dem Grillen nicht entsagen möchten, haben wir heute eine Idee für eine unwiderstehlich köstliche Nachspeise von eben diesem.
Da Pfirsiche zur Zeit Hochsaison haben und wir im Sommer ohnehin IMMER Eis essen könnten, war der Gedanke, die beiden Komponenten zu kombinieren ein naheliegender und wie zu erwarten ein erfolgreicher!
Durch die Kombination von Säure und Süße, sowie Wärme und Kälte, ergeben sich bei diesem Rezept interessante Kontraste und der Krokant rundet das Ganze zu einem wahren Genuss ab!
Du brauchst für 4 Personen:
Zunächst wird der Krokant vorbereitet, da dieser am längsten braucht und abgekühlt einfach am knusprigsten ist. Hierfür werden die NAON Macasamias grob gehackt, mit den Kokosflocken gemischt und mit dem Ahornsirup übergossen. Nun die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im Ofen bei 180°C solange backen, bis sie goldbraun ist. Dazwischen immer mal wieder umrühren und gut aufpassen, daher Krokant recht schnell zu dunkel werden kann.
Sobald der Krokant aus dem Ofen ist, diesen zum Abkühlen beiseite stellen und sich den Pfirsichen widmen. Die halben Früchte werden mit dem Fruchtfleisch nach unten auf den Grill gelegt, bis sich die Streifen vom Rost schön abzeichnen und der Fruchtzucker etwas karamellisiert ist. Anschließend die Hälften jeweils mit den Streifen nach oben auf einen Teller legen und eine Kugel Eis in die Kuhle setzen. Mit dem zerbröselten Krokant bestreuen und sofort servieren.
Auch wenn der Bauch bereits voll ist mit leckeren Grill-Spezialitäten, wir garantieren, dieses Dessert ist so lecker, dass du immer noch ein Plätzchen dafür finden wirst!
NOAN wünscht guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Artikel teilen!
Entdecke weitere köstliche Rezepte
Ihr habt richtig gelesen: Wir haben ein Eis mit Olivenöl und Zitrone gemacht! Und, nein, wir leiden nicht unter Geschmacksverirrung!
Muttertag – Einer der bedeutendsten Tage für alle Frauen und Mütter steht vor der Tür ! Doch wo hat dieser Festtag eigentlich seinen Ursprung und wie feiern andere Länder diesen Tag? Wir haben uns auf die Spuren des Muttertags begeben und sind einmal rund um den Globus gereist, um herauszufinden, wie und wann andere Länder und Kulturen diesen Tag feiern.
Nach den letzten heißen Tagen, haben wir uns gedacht, dass es an der Zeit für eine gesunde, erfrischende Nascherei wäre.
Leo-Slezak-Gasse 9, 1180 Wien
Tel: +43 1 22 66 000
office@noan.org
Leo-Slezak-Gasse 9, 1180 Wien
Tel: +43 1 22 66 000
BÜROZEITEN
Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 15 Uhr
ZAHLUNGSARTEN
LIEFERUNG
Mit Boten von Tür zu Tür
innerhalb von 3 – 5 Werktagen.
Kostenloser Versand ab einen Bestellwert von € 79.
JOIN THE NOAN FAMILY!
Erhalten Sie einen € 10 Willkommens-Bonus für Ihren nächsten Einkauf!
© 2023 NOAN GmbH
GEBEN SIE IHRE E-MAIL ADRESSE EIN UND ERHALTEN SIE EINEN GUTSCHEIN ÜBER
Wir halten Sie über Neuigkeiten, Aktionen und Rezept-Inspirationen auf dem Laufenden!