zurück NOAN Classic Six-Pack NOAN Classic Six-Pack

NOAN Classic

CLASSICAL ENJOYMENT

Our "first-born" olive oil, NOAN Classic, comes from the unspoiled Pelion peninsula in the eastern part of mainland Greece. Pelion enjoys a very special reputation: a delightful Mediterranean landscape with secluded coves, lush forests and friendly people, ideal for explorers and connoisseurs who like to stay off the beaten tourist track.

The area is almost entirely covered with olive trees, most of which carry the "Amfissa", a medium-sized, round to oval olive with fine firm flesh – the fruit that is used to make our delicious NOAN Classic.

GREEK LIFESTYLE

The Greeks know how to enjoy life to the full! Friendliness and joie de vivre combines with fine dishes and drinks shared with loved ones – a lifestyle that you can taste in our NOAN Classic. Thanks to its balanced bouquet of elegant bitter notes paired with a fine sharpness, Greek NOAN Classic olive oil goes particularly well with Mediterranean dishes.

NOAN tip: Try our NOAN Classic with:

  • white meats like chicken, turkey, duck and game birds
  • fine fish such as sole, cod and sea bass
  • salads and vegetables
  • fruit such as banana or strawberry, or mango or lemon sorbet

zurück 6packclassic_square_small_img_6979-falstaff

NOAN Classic Six-Pack

DER KLASSISCHE GENUSS

Unser Siegeröl. Beim großen Olivenöl - Test im Griechenland - Special der Falstaff - Ausgabe 03/2018 belegt unser NOAN Classic ganz klar den ersten Platz (getestet wurden griechische Olivenöle).

Herkunftsort unseres „erstgeborenen“ Olivenöls Classic ist die naturbelassene Halbinsel Pilion im Osten des griechischen Festlandes. Der Pilion genießt einen ganz besonderen Ruf: Eine reizvolle mediterrane Landschaft mit einsamen Buchten, üppigen Wäldern und freundlichen Menschen, ideal für Entdecker und Genießer abseits massentouristischer Ströme. 

Das Gebiet ist fast vollständig mit Olivenbäumen bewachsen, die meisten Olivenbäume tragen die „Amfissa“, eine mittelgroße, rund bis ovale Olive mit feinem und festem Fruchtfleisch – die Früchte unseres köstlichen NOAN Classic.

DER GRIECHISCHE LEBENSSTIL

Die Griechen wissen, wie man das Leben in vollen Zügen genießt! Freundlichkeit und Lebenslust gepaart mit feinsten Speisen und Getränken, die man im Kreise seiner Liebsten zu sich nimmt – ein Lifestyle, den man auch in unserem NOAN Classic schmeckt. Dank des ausgewogenen Aromenbouquets, bestehend aus elegant bitteren Noten gepaart mit einer feinen Schärfe, passt das griechische Olivenöl NOAN Classic besonders gut zu Speisen der mediterranen Küche. 

NOAN-Tipp: Kosten Sie unser NOAN Classic doch einmal mit: 

  • weißem Fleisch wie Huhn, Pute, Ente und Wildgeflügel
  • feinen Fischen wie Seezunge, Kabeljau und Wolfsbarsch
  • sämtlichen Salaten und anderem Gemüse
  • Obst wie zum Beispiel Banane oder Erdbeere, Sorbets von Mango oder Zitrone

 

Nährwertangaben per 100 ml

Energie

3689kJ/881kcal

Fett

99,6 g

davon gesättigte Fettsäuren

14,7 g

davon einfach ungesättigte Fettsäuren

71,2 g

davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren

9,3 g

Enthält geringfügige Mengen von Kohlenhydraten, Zucker, Eiweiß und Salz.