
Unser Weihnachtsdinner geht in die nächste Runde: Gebratene Jakobsmuscheln mit cremigem Basilikumrisotto und Grüll Beluga-Kaviar. Verfeinert mit unserem NOAN Lemon.
Für all diejenigen unter uns, die nicht nur bekennende Pasta-Liebhaber sind, sondern auch ab und zu mal eine Alternative zur klassischen Bolognese oder Carbonara suchen, haben wir hier ein wundervolles Rezept von unserem griechischen Kollegen Kostas.
Das Rezept ist lecker, gesund und vor allem schnell und einfach zubereitet. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Und auch wenn die Kombination von Pasta und Fisch für viele immer noch etwas merkwürdig klingt, gebt ihr eine Chance, denn sie wird euch und eure Sinne einen Hauch Griechenland, ein mediterranes Lebensgefühl, spüren lassen. Daher ran an die Kochtöpfe und los geht’s…
Das Rezept ist übrigens für 4 Personen – Also die Gelegenheit einmal wieder die besten Freunde um den Tisch zu versammeln (Wenn das mal nicht griechisch ist!)
Einen ausreichend großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und das Wasser ausreichend salzen.
Tipp: Das Salz erst zum Wasser hinzugeben, wenn es bereits kocht. Wie viele von euch sicher mittlerweile wissen, verzögert Salz den Siedepunkt. Also, Zeit und Energie sparen und erst etwas später salzen!
Die Spaghetti hinzufügen und laut Packungsangabe al dente (bissfest) kochen und anschließend das Kochwasser abgießen.
Tipp: Schüttet nicht das gesamte Nudelwasser weg, sondern hebt etwas auf und verwendet es für die Soße. Das Nudelwasser dient als Bindemittel für die Soße – Ganz natürlich und ohne fiese Chemie aus der Tüte!
Dann in einer Bratpfanne etwas Öl erhitzen und die gehackten Zwiebeln andünsten bis sie weich und glasig sind. Im Anschluss den Thunfisch sowie die Kapern und Tomaten hinzufügen und alles für circa 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Für alle Soßenkasper: Nun könnt ihr etwas von dem Nudelwasser hinzufügen, ganz nach Belieben wie viel oder wenig Soße ihr schlussendlich mögt!
Tipp: Besonders Tomaten mögen es nicht bei hohen Temperaturen gekocht zu werden. Sie verlieren schnell ihren wunderbar fruchtig-süßen Geschmack und werden durch zu langes, starkes Kochen säuerlich-bitter.
Zuletzt nur noch die fertigen Spaghetti in die Pfanne geben und unter die Soße unterheben. Dann nur noch schön auf einem tiefen Teller drapieren und mit etwas Oregano garniert servieren.
Voila et Bon Appetit! (Verzeiht mir, mangels Griechisch-Kenntnisse musste ich leider auf Französisch ausweichen)
© Fotos: Florence Stoiber
© Text: Catharina Thümling
Artikel teilen!
Entdecke weitere köstliche Rezepte
Unser Weihnachtsdinner geht in die nächste Runde: Gebratene Jakobsmuscheln mit cremigem Basilikumrisotto und Grüll Beluga-Kaviar. Verfeinert mit unserem NOAN Lemon.
Reispapier mal anders: Knusprig gebraten mit Shrimps, Avocado und geschmacksintensiven Karotten-Slaw. Crispy und Yummy!
Da der Valentinstag schon bald vor der Türe steht und Liebe bekanntlich durch den Magen geht, haben wir das perfekte Rezept für dein Valentinstagsdinner. Kreiert vom österreichischen Spitzenkoch Heinz Reitbauer, dessen Restaurant seit mehreren Jahren zum besten Restaurant Österreichs gekürt wird.
Leo-Slezak-Gasse 9, 1180 Wien
Tel: +43 1 22 66 000
office@noan.org
Leo-Slezak-Gasse 9, 1180 Wien
Tel: +43 1 22 66 000
BÜROZEITEN
Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 15 Uhr
ZAHLUNGSARTEN
LIEFERUNG
Mit Boten von Tür zu Tür
innerhalb von 3 – 5 Werktagen.
Kostenloser Versand ab einen Bestellwert von € 79.
JOIN THE NOAN FAMILY!
Erhalten Sie einen € 10 Willkommens-Bonus für Ihren nächsten Einkauf!
© 2023 NOAN GmbH