Tagliatelle mit Pesto leicht gemacht!

NOAN LUNCH IN THE OFFICE – TAGLIATELLE MIT PESTO

Als selbst ernannte Foodies sind wir immer auf der Suche nach neuen Rezepten, Tipps und Tricks für herrlich unkomplizierte und super leckere Gerichte.

Pasta einmal anders! Heute empfehlen wir für die Mittagspause: Selbstgemachte Tagliatelle mit einem aromatischen Basilikum Pesto und gerösteten Pinienkernen! Bei diesem köstlichen Gericht bleibt garantiert nichts mehr auf den Tellern übrig 🙂 Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen & Gutes Gelingen!

Natürlich ist das Herstellen von Pasta zeitaufwendig, aber es lohnt sich ganz bestimmt. Alle, die es schon einmal ausprobiert haben, werden uns sicher Recht geben. Keine gekaufte Nudel kann so unglaublich frisch und aromatisch schmecken wie selbstgemachte Pasta! Also, habt keine Scheu vor dem Arbeitsaufwand und probiert es einfach einmal aus! Und wenn die Mittagspause nicht für die gesamte Vor- und Zubereitungszeit ausreicht, dann ist dieses Gericht auch wunderbar am Tag oder Abend vorher vorbereitet und kann dann in ein paar wenigen Handgriffen im Büro zu einem leckeren und gesunden Essen fertiggestellt werden!

Also, los… Ausprobieren, genießen und einen besseren Arbeitstag haben 🙂

Du brauchst für 3 personen

  • 300g Weizenmehl
  • 3 Eier
  • 40g Basilikum (klein gehackt eine Hand voll)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Flor de Sal
  • 4 Esslöffel NOAN Olive Oil Classic
  • 4 Esslöffel leicht angeröstete Pinienkerne
  • 1 Esslöffel Parmesan

So geht´s

1. Weizenmehl und Eier solange kneten bis ein glatter Teig entsteht, dann 1 Stunde ruhen lassen. In 5 gleichmäßige längliche Stücke zerteilen und mit einer Nudelwalze auf 1-2 mm ausrollen.

2. Dann durch eine Nudelmaschine ziehen.

3. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten.

4. Zutaten klein hacken und die Hälfte der Pinienkerne, Basilikum, Flor de Sal und Knoblauch in einem Mörser weiter zerstoßen, langsam etwas NOAN Olive Oil hinzufügen.

5. Zum Schluss noch den Parmesan dazugeben und mischen. Um das ganze haltbarer zu machen, sollte man es in ein dichtes Glas abfüllen und noch mit Olivenöl auffüllen. Tagliatelle mit Pesto mischen und mit den restlichen Pinienkernen und ein paar Basilikumblättern garnieren.

© Fotos: Florence Stoiber
© Text: Patricia Peter

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Inhaltsverzeichnis