Winter-Smoothie gegen Erkältungen

Auch wenn natürlich Smoothies vor allem in den wärmeren Jahreszeiten gerne genossen werden und uns zumeist an sommerliche Tage denken lassen, so sollte man die winterlichen Varianten definitiv nicht außer Acht lassen! Die kleinen Vitamin-Bomben können so manche Erkältung bezwingen und mit Zutaten wie Ingwer oder Zimt bekommen sie nicht nur eine winterlich-weihnachtliche Note, sondern wärmen uns auch noch von innen.

Also nichts wie ran an den Mixer und herumexperimentieren mit den Zutaten, die Herbst und Winter so offerieren. Wir lieben ja fast jede Variante, doch heute teilen wir mit euch unseren besonderen Liebling.

Du brauchst

  • 1 Rote Rübe
  • 2 Karotten
  • Die Kerne von ½ Granatapfel
  • 2 Orangen (geschält)
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Prise Kurkuma
  • Etwas Honig od. Agavendicksaft
  • 1 Schuss NOAN Lemon

So geht’s

Die Rote Rübe, die Orangen und eventuell auch die Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Granatapfelkerne auslösen und anschließend alles zusammen auf hoher Stufe glatt mixen. Wer es gerne ein wenig flüssiger mag, fügt einfach nach Belieben Wasser oder Pflanzenmilch nach Geschmack hinzu.

Der Smoothie eignet sich hervorragend als Snack am Nachmittag – so entgeht man auch ganz einfach dem Nachmittagstief im Büro – oder als Getränk zum Frühstück um direkt mit viel Energie in den Tag zu starten.

Fügt man eine Handvoll Haferflocken und/oder ein paar Chia- oder Hanfsamen hinzu, wird der Smoothie um einiges nahrhafter und ersetzt so ganz einfach das Frühstück für alle, die morgens wenig Zeit haben oder nur schwer etwas runter bekommen.

NOAN wünscht guten Appetit und einen erkältungsfreien Winter!

 

Fotos © Cornelia Seirer

 

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere köstliche Drinks

NOAN-Detox Smoothie mit Mango und Spinat

Mit welchen guten Vorsätzen bist du in das neue Jahr gestartet? Wir bei NOAN haben uns vorgenommen mit vielen Vitaminen und guter Laune im neuen Jahr zu beginnen. Die Mischung aus frischer Mango, knackigen Spinat und der milden Note von grünem Tee machen unseren NOAN-Detox Smoothie perfekt.

Zum Getränk»
Rhabarber-Sirup für die Cocktail-Party zu Hause

Ob gezwungenen Maßen oder weil wir schlichtweg Stubenhocker sind, so ein Cocktail in den eigenen vier Wänden, ohne Dresscode und Taxi-Kosten ist schon was Feines! Jetzt wo der Frühling so richtig angekommen ist, hält uns also nichts mehr auf und am einen oder anderen Abend darf es ruhig mal ein Gläschen – oder zwei – sein, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Zum Getränk»